:ATELIER

CORNELIA HENZE
Design

Ringseisstrasse 6 A
         D-80337 MÜNCHEN
 
       T 0049 (0)151 6121 50 50
contact@corneliahenze.com

Besuch nach Voranmeldung. Ich freue mich!

1/25

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie auf meiner Seite sind!

 

 

Mein Name ist Cornelia Henze, ich bin Schmuck- und Objektdesignerin und freue mich, Ihnen meine künstlerische Welt zu zeigen.

 

In meinen Kreationen vermittle ich einen Sinn für Wertigkeit, Tradition und Geschichte. Dies spiegelt sich in den edlen Materialien Bronze, Silber, schimmernde Perlen und funkelnde Diamanten wieder, die ich in neue Formen interpretiere.

Die Schmuckstücke und Objekte sind in individueller Handarbeit gefertigt sowohl in eigener als auch in fruchtbarer Zusammenarbeit mit lokalen handwerklichen Betrieben.

 

Unzählige schöne Momente begleiten meine kreative Tätigkeit. Zu den schönsten zählen, wenn zwei Teile, aus Silber oder Bronze, während des Lötens verschmelzen, eine Einheit bilden und diese, dann später eine neue Trägerin schmücken kann. Oder die Arbeit mit Wachs. Ein wunderbares weiches, in jegliche Form, modellierbares Material, das wenn es in Bronze gegossen und formvollendet ist, einen schönen Tisch dekorieren darf.

 

Aufgewachsen bin ich in Italien, (in Campione d’Italia am Luganer See), von deutschen Kunsthistoriker- und Kunsthändler-Eltern, und kam sehr früh in Berührung mit Kunst, italienischer Kultur und südländischem Lebensgenuss . All diese gespeicherten Sinneserfahrungen nehmen in meiner Arbeit Form und Gestalt an.

 

Mein Studium habe ich in Kunstgeschichte und Neuere Geschichte abgeschlossen. Nach einigen Jahren im Kunsthandel rückte die eigene Kreativität mehr und mehr in den Vordergrund und in dem Bereich des Seins. Das Handwerk lernte ich bei einem lokalen Goldschmied und integriere Tag für Tag Neuerungen und neue Techniken in meinen Objekten ein.

 

Ich möchte Ihnen ein Lebensgefühl von Mondänität, Eleganz, Ästhetik und Sinnesgenuss vermitteln.  Speziell Für Sie, als stilbewusste und authentische Person, die ihre Individualität leben und dies in schönen Dingen zum Ausdruck bringen will.

 

 

 

Herzlich,

Ihre Cornelia Henze