SILBER Kollektion

„SILBER Kollektion - Das hellste und glänzendste Metall

 

Silber ist Glanz pur, nichts glänzt mehr und heller. Erst durch die Bearbeitung des Menschen werden diese Eigenschaften sichtbar. Seit sieben Jahrtausenden beherrscht er die Gewinnung von Silber. Es ist das „weisseste“ aller Metalle und hat die höchsten Licht-Reflexionseigenschaften, ist also das glänzendste Edelmetall, so dass man in der Antike Handspiegel aus massivem Silber fertigte. Im vorindustriellen Zeitalter bestand dessen Wert in seiner Seltenheit und wurde zunächst nur für Münzen, edles Tafelgeschirr und vor allem Schmuck verwendet.

 

Aus silbernen Stäben formt CORNELIA HENZE Ohrringe, Armreifen und Haarreifen in völlig freien Formen, aus Silberketten unterschiedlich lange und kombinierbare Halsketten und Ohr-Gehänge.“

W.H.